Eulen nach Athen

2. Februar 2012 § Hinterlasse einen Kommentar

Moebius: Die hermetische Garage/Arzach

Die Eulen nach Athen zu tragen oder der Versuch, Moebius schreibend zu erfassen – das eine verlacht der Volksmund, das andere wohl der gesunde Menschenverstand. Denn es gibt viel zu Moebius aka Jean Giraud zu sagen und wurde bereits auch reichhaltig getan. Nun feierte er am 8. Mai 2008 seinen 70. Geburtstag und Cross Cult spendiert zwei wohlgeratene Neuausgaben seiner programmatischen Werke, die, das lässt sich ohne Übertreibung behaupten, eine Initialwirkung für den europäischen Comic bedeuteten.

mehr: Textem

Advertisements

Tagged:, , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Eulen nach Athen auf Sven Jachmann.

Meta